VERGANGENE AUSSTELLUNGEN

MINORU HASHIMOTO // D-LIGHT

In der Nacht- und Clubszene quer durch Deutschland findet er, inspiriert von massiven Klängen und den kurzen, opulenten Farbräumen zwischen Licht und Dunkel, immer wieder lichte Momente, die oft nur mit der Handycamera festgehalten werden.

 

Ausstellungskatalog (PDF ca. 640 KB)

 

Weitere Infos


BIG PRESENT // Martina Grigoleit

Martina Grigoleit, Kopf und Herz hinter Big Present, hat sich zum Ziel gesetzt, diese Weisheiten leicht verständlich für jedermann umzusetzen. Modern illustrierte Bücher, designte Hefte und urbane Layouts. Und oft mit einem Augenzwinkern. Denn was nützt uns die ganze Weisheit, wenn wir nicht dabei lächeln?

 

Weitere Infos


FREIHEIT FÜR DEN GEIST. FARBE FÜR DIE SEELE.

Einzelstück und Kleinserien aus den letzten 5 Jahren. Fotomontage, Linoldruck, Installation oder Treibgut – Materialien und Techniken sind völlig zusammenhangslos. Die Ideen dazu kamen zufällig. Aber eines haben alle diese Exponate gemeinsam: Wir mögen sie!

 

Weitere Infos


YVONNE PÖPPERL // Pop-Art goes Bubble Gum Punk

Die freie Illustratorin, die in Hamburg lebt, zeigt in ihrer Ausstellung Pop-Art-Bilder, die Schönheitsideale einer jungen und modernen Generation spiegeln. Malen heißt für Yvonne Pöpperl nicht, zu Pinsel und Papier zu greifen. Ihr Medium sind Computer und entsprechende Grafikprogramme, mit denen sie auch als Illustratorin arbeitet.

 

Weitere Infos


NEW YORK CITY

New York – keine Stadt der Welt ist uns bereits vor dem Erstbesuch so bekannt wie sie: jede Ecke ein Wiedersehen aus Film und Fernsehen. Doch zwischen Hollywood-Schauplätzen und Amerikanischem Traum liegen unzählige Ecken, die aus der Welt- und Shoppingmetropole wieder das verschlafene Nest von Einst machen: Auswanderer-Dorf, Arbeiter- und Künstlerviertel. Nicht schilldernd, aber charmant und authentisch.

 

Weitere Infos